Schmuck
Stille Nacht, heilige Nacht.
Selbst heute werden wir bewacht.
Weil keiner mehr richtig dem anderen vertraut,
Man statt Vertrauen nur Grenzen aufbaut.
Und man die Bombe kaum hört,
Die uns langsam von Innen zerstört.

(Peter Schilling, "Stille Nacht, Heilige Nacht" )

Schmuck

Seitenende/Navigation

A P R I L - ANNO 1 (1997 h.Zr.)

   
  30.4.1997 (Mittwoch)  
  • Autofahrer haben zukünftig nicht mehr automatisch einen Bonus bei der Strafverfolgung, nur weil sie über 2 Promille Alkohol im Blut haben.
    007 hat seine Lizenz verloren.
  • Die Kirchen kritisieren die Medienkonzentration.
    Also Herr und Frau Kirch, oder wer?

   
  29.4.1997 (Dienstag)  
  • Die Türkei ist grotesk. Sie ist der einzige mir bekannte Staat, in dem die Armee gegen die Regierung für die Demokratie kämpft.
  • M. Kanther setzt sich für die Einführung der Verschlüsselung von Daten im Internet ein. Allerdings dürfen diese nicht so verschlüsselt sein, daß sie nicht mehr von jedem entschlüsselt werden können.
    Wird's nicht mal endlich Zeit, Beamte nach Leistung zu bezahlen?

   
  28.4.1997 (Montag)  
  • Herzog - find ich gut!
  • Für die CDU/CSU ist Sterbehilfe sogar schlimmer als Kindsmord.
  • Immer mehr Deutsche leiden unter einer Latex-Allergie.
    Ich sagt's euch, schaut nicht so viel T.V.

   
  27.4.1997 (Sonntag)  
  • Ach, nicht heute!

   
  26.4.1997 (Samstag)  
  • Der Transrapid kommt, genauer: seine Strecke wird vermutlich gebaut.
  • TICTACTOE bleibt TICTACTOE.
  • Desweiteren ist heute Samstag, der Tag nach dem Tag davor, welcher vom Volksmund als Freitag bezeichnet wird.

   
  25.4.1997 (Freitag)  
  • Der Vatikan ruft zu mehr Toleranz gegenüber Homosexuellen auf.
    Na also, am meisten Verständnis hat man halt für die eigenen Probleme.
  • Monika Böttcher, geschiedene Weimar, wird vom Vorwurf des zweifachen Mordes freigesprochen. Seit der Anklageerhebung 1986 hat sie über 3000 Tage im Gefängnis verbracht.

   
  24.4.1997 (Donnerstag)  
  • Die Ursache für den Absturz der Hindenburg   am 6.Mai.1937 soll, neuen Erkenntnissen zufolge, am damals für ihren Anstrich verwendeten Lack liegen. Dieser wäre besonders leicht entzündlich gewesen.
    Klingt glaubhaft. Würde auch zugleich den unangenehm beißenden Geruch erklären, der mir damals in die Nase stieg (-;.

   
  23.4.1997 (Mittwoch)  
  • Laut WHO sterben jährlich 3 Mill. Menschen am Tabakkonsum.
    Und ebensoviel verhungern. Wenn also jeder Raucher sein Zigaretten-Geld für eben jene spenden würde, statt es zu verbrennen, dann würde das gleich 6 Mill. Menschen das Leben retten. Allerdings sollte ich hier auch noch erwähnen, daß es mir um 1000 Verhungernde mehr leid tut, als um 3 Mill. Selbstmörder.
    Weiterer Vorschlag: das Geld spenden und dann vom Fernsehturm springen. Das wäre doch ein sauberer Abgang.
  • In Deutschland wird es nie wieder eine Diktatur geben. Warum? - weil eine Diktatur eine politische Reform wäre, und bei Worten, die mit "Reform" enden, kriegen Deutsche seit Rentenreform, Steuerreform, Länderreform usw immer Herzkammerflimmern.

   
  22.4.1997 (Dienstag)  
  • Zaire zeigt die Grenzen der deutschen Sprache auf:
    Tag X: "Die Flüchtlingskatastrophe wird immer dramatischer."
    X + 1: "Das Flüchtlingsdrama wird jeden Tag katastrophaler."
    X + 2: "Die Lage der Flüchtlinge wird jeden Tag in dramatischer Weise katastrophaler."
    X + 3: "Die dramatische Situation der Flüchtlinge hat katastrophale Zustände erreicht....

  • Ist "Algerien" der europäische Ausdruck für "Massaker"?
  • Ab dem Jahre 2000 soll es in der EU einen Rindfleisch-Paß geben.
    "Grüß Gott, Kontrolle. Sie torkeln so komisch! Könnte ich bitte mal Ihren Paß sehen?"

   
  21.4.1997 (Montag)  
  • He! Was ist auf PRO7 los, quasselt Arabella uns nicht mehr in den Schlaf?
  • Also: die Mehrwertsteuer 1% hoch, Benzin ebenso, die Renten kräftig gesenkt, Sozialleistungen auch, dafür wird der Rentenbeitragssatz, für die Rente die ich nie kriegen werden, um 1% gesenkt.
    War das die korrekte Zusammenfassung?


   
  20.4.1997 (Sonntag)  
  • Ein zweistelliges Milliardenloch hat der aktuelle Haushalt. Das wären also mindestens 10, und vielleicht unter 99 Milliarden.
    Ist schon peinlich, ist aber nicht Theos Schuld, weil man hat ihm ja niemanden gegeben, der über die Zahl 4 hinausrechnen könnte.
  • Eine Umfrage in Rußland ergab: die meisten halten Zar Peter den Großen für den bedeutensten Staatsmann, den das Land je hatte. Es folgen Stalin, Lenin , Katharina die Große usw.
    Man sieht, wie die Geschichte die Wirklichkeit verändert.

   
  19.4.1997 (Samstag)  
  • Wäre demnächst Bundestagswahl, so käme in etwa folgendes Ergebnis zustande: CDU/CSU: 39%, SPD: 36%, G-B90: 11%, FDP: 5%, PDS: 4%, Rest 5%.
  • Los Kinder, auf in die USA. Da kann man sich für ab 200$ gegen eine Entführung durch Ufos versichern.

   
  18.4.1997 (Freitag)  
  • Ist Sport im Fernsehen nun für alle da, oder nur für die Zahlenden? Wenn Deutschland nicht bald eine Liste von Sportereignissen mit "erherblicher gesellschaftlicher Bedeutung" (z.B. Balltreten) aufstellt, dann können die ärmeren Deutschen demnächst ihr Bier nur noch mit den Ärzteserien teilen.
  • Führende Wirtschaftsexperten glauben nicht, daß die geplante Steuerreform schnell zu neuen Arbeitsplätzen führen wird, weil die Enlastungen für die Unternehmen zu gering ausfallen.
    Aaaaach naja, was wissen die den schon.
  • Eigentlich würden die Moslems jetzt gerne wie jedes Jahr wieder ihr traditionelles Opferfest feiern, so richtig dürfen sie das aber wegen dem Tierschutz nicht. Dies würmt insbesondere deshalb, weil den Juden ähnliches erlaubt ist.
    Da ist es doch bei modernen Religionen viel einfacher, denen muß man nur den gesamten Besitz übereignen, und schon wird ewig für einen gesorgt.

   
  17.4.1997 (Donnerstag)  
  • Bald sollen Videos vor Gericht Beweiskraft haben.
    Und was beweist dann "Akte X". Wie ist das generell so mit Filmen auf PRO7, die sind doch praktisch immer manipuliert!?

   
  16.4.1997 (Mittwoch)  
  • Warum ist es so kalt? Wo ist der scheiß Treibhauseffekt?
  • Von irgendwoher kam der Vorschlag die Dauer einer Lehre von drei auf zwei Jahre zu reduzieren. Dies würde angeblich die Unternehmen dazu motivieren, mehr Lehrlinge einzustellen.
    Wenn eine Ausbildung tatsächlich nach zwei Jahren fertig sein könnte, dann würden die Unternehmen doch viel mehr Lehrlinge einstellen, weil sie ja im dritten Jahr volle Arbeitskräfte wären, die für ein Viertel des Preises arbeiten.
  • Böse Nachwehen für die deutsche Industrie. Geschäzte 120 deutsche Firmen (primär von Iranern geleitet) helfen dem Iran beim Aufbau von High-Tech und Giftgasfabriken.
    !!!

   
  15.4.1997 (Dienstag)  
  • Hab mir gerade die Haare gewaschen.
    Ja-ja so ist das. Immer groß vom Wassersparen usw. reden, und dann solche Nummern abziehen.
  • Rußland ist total unwillig bezüglich der Herausgabe der "Beutekunst".
    Habt Nachsicht, Kunst ist zwar nicht eßbar, aber irgendetwas wollen sie halt auch haben.
  • 230Millionen DM erhalten die Parteien jährlich zur Unterstützung ihrer "Aktivitäten" aus dem Steuerkästchen. Die nächste Erhöhung steht ins Haus.
    Also damit kann man doch leben, oder?

   
  14.4.1997 (Montag)  
  • Ralf Sandner, der alte Bruder, hat sich ne Glatze geschnitten.
    Ralf Sandner bekommt hiermit einen Award als bester Autoaufmerksamkeitserreger.
  • Der Iran hat seine Handelsbeziehungen zu Neuseeland abgebrochen.
    Ich bin wohl gar nicht fähig, diesen Schritt in seiner vollen Tragweite zu erfassen. Gibt es nun für mich keine Kiwis mehr?
  • Herrn E. Fiedler, Vorstandsvorsitzender der Barmer Ersatzkassen, hält eine Steuer auf das Produktionskapital (genannt: "Maschinensteuer") für die Rettung des Sozialstaates.
    Na Herr Fiedler, das war wohl so ne Sache, die man einfach mal ins Gespräch bringen mußte?!
  • Wer hat Angst vor John Sinclair? Na alle, die auf hohe Quoten Wert legen.

   
  13.4.1997 (Sonntag)  
  • Waigels neue Todgeburt: Ausländer, die in Deutschland Sozialhilfe beziehen, sollten weniger bekommen, weil sie ja vielleicht von der Sozialhilfe gar nicht leben, sondern diese nur in ihre Heimat schicken.
    Es kann doch wohl kaum Herr Waigels Interesse sein, nur nach Leistung bezahlt zu werden?
  • Der Papst ist in Sarajevo.
    Der Papst ist eine Art Sprengstoffdetektor. Man muß einfach seinen vergläserten Golfwagen durch die Stadt fahren lassen, und kann dabei am Wegrand die Bomben auflesen.

   
  Samstag, 12.4.1997  
  • Warum ist in meinem Pudding eigentlich Vanille-Geschmack und nicht Vanille drin?

   
  Freitag, 11.4.1997  
  • Nun ist es raus: US-Soldaten wurden während des Golfkrieges durch Giftgas geschädigt, welches durch die Bombardierung irakischer Lager freigesetzt wurde.
    Auf zur Army. Hier gibt es Hamburger, Ketchup und kostenloses Senfgas.
  • Etwas Statistik: Jede dritte EU-Bürger liegt im Laufe seines Lebens als Opfer eines Verkehrsunfalles im Krankenhaus. Jeder 80. stirbt daran, was für die Gemeinschaft einen Schaden von etwa 2.000.000DM bedeutet.

   
  10.4.1997 (Donnerstag)  
  • Die Urteile im Mykonos-Prozeß weisen eine negative Tendenz für den Iran auf. Der blinde, kritische Dialog wird zum taub-stummen Blinden.
    Es lebe die Gewaltenteilung, als Basis des demokratischen Systems.
  • Scientology ist in Europa auf Talfahrt. Auch die Europäische Kommission für Menschenrechte will die Sprüche nicht mehr hören, und hat die Klage wegen Diskriminierung in Deutschland abgewiesen.
  • Auch die IG Metall weiß es: eine Verkürzung der Arbeitszeit führt zu mehr Arbeitsplätzen. Aber Gesamtmetall weiß auch etwas: so geht es nicht.
    Je billiger das Rindfleisch, umso mehr BSE. Trotzdem bedenkenswert, weil die Inkubationszeit ja recht lang ist.
  • Die 20DM/Patient Notopfer für notleidende Krankenhäuser kommen vielleicht doch nicht. Der Grund: die Verwaltung dafür würde fast doppelt soviel kosten, als es einbringt.
    Eine verblüffende Lösung.

   
  9.4.1997 (Mittwoch)  
  • Zwei Worte, die mich zur Raserei bringen: "Lastesel" und "Sparschwein".
  • In Israel herrscht Hysterie. Steine und Flaschen, einfach alles ist in Bewegung. Auch für Gummies hat Mann dort eine ganz andere Verwendung als hier.
  • Ein Vorschlag aus den Reihen der CDU/CSU: Eltern sollten bei Wahlen mehr Stimmen haben, und zwar für jedes Kind eine zusätzlich.
    Und wen damit wählen? Da liegt doch das eigentliche Problem.

   
  8.4.1997 (Dienstag)  
  • D. Hallervorden, der Jung und Alt begeisternde Komiker, wird uns zukünftig wohl nicht mehr mit "Verstehen Sie Spaß?" den Abend einleiten.
    Und wer will denn diesmal sein Glück versuchen? Wird's noch witziger als bisher werden? Wer hat im Zeitalter des Massenkonsums und der Schnelllebigkeit überhaupt noch die Muse, solch feinsinnigen Humor zu genießen?

   
  7.4.1997 (Montag)  
  • Am Donnerstag wird über die iranische Regierung abgestimmt. Um Mißvertändnissen vorzubeugen: im Iran wird natürlich nicht gewählt, sondern es geht um den Mykonos-Prozeß.
    Bitte nicht zu knapp.

   
  6.4.1997 (Sonntag)  
  • E-U-R-O-P-A, E-U-R-O-P-A, mach uns alle reich. Und vor allem: beschäftige unsere Politiker irgendwie, damit sie nicht dem nachgehen können, was sie für ihre Arbeit halten.

   
  5.4.1997 (Samstag)  
  • Na, wer wird nun Kanzler? Wer wird Kanzlerkandidat? Welche Partei gewinnt? Wer geht überhaupt zu Wahl?
    Vergeßt bitte nicht, daß ihr noch anderes zu tun habt!

   
  4.4.1997 (Freitag)  
  • Die t. Regierung ist immernoch sehr unzufrieden mit den Ermittlungsleistungen deutscher Behörden bei der Aufklärung von Brandanschlägen.
    Ja, wir Deutschen arbeiteten halt etwas langsamer. Natürlich könnten wir auch den Nächstbesten auf der Straße verhaften und seine Eier in die Steckdose drücken. Das geht aber wegen der Deutschen-Industrie-Norm für Steckdosen nicht.
  • US-Außenministerin M. Albright im Einsatz

   
  3.4.1997 (Donnertag)  
  • Helmut Kohl wird 67. So sportlich wie Churchill, rhetorisch begabt wie Boris Becker und weitsichtig wie Stevie Wonder regiert er seit Menschengedenken dieses Land. Ein Mann von wechselhaftem Temperament, mal stoisch, mal gelassen, mal desinteressiert und nicht immer ganz faszinierend.
    Wird Zeit, sich mal nach was anderem umzusehen.
  • Der elektrische Stuhl, beliebtestes Spielzeug amerikanischer Christen, kommt in die Jahre. Jenes Gerät, von dem böse Zungen behaupten, es wäre in deutschen KZs erfunden worden (Realisten sehen in ihm lediglich den Versuch den Patienten sanft auf sein Leben nach dem Tod vorzubereiten), offenbart vermehrt technische Defekte.
    Home sweet home.
  • Im lustigen Mainz (wo man singt und lacht) wurde ein gehbehinderter Junge von zwei Autofahrern zusammengeschlagen, weil sein Gehstock deren Auto berührt hatte.
    Hellau.

   
  2.4.1997 (Mittwoch)  
  • Frage: was ist der Unterscheid zwischen sozialer Wohlfahrt und Grenzwerten für Umweltschadstoffe?
    Bei Problemen geht das eine runter, daß andere hoch.
  • Isreal brennt, da dampft es richtig.
    Jetzt haben's alle gesehen. Netanjahu ist keiner, der auf halber Strecke aufgibt. Und auch nicht der erste solche, der durch demokratische Wahlen an die Macht kam.
  • Die türkische "Regierung" teilt wieder böse Hiebe aus. Irgendwie ist davon die Rede, daß westliche/demokratische Politiker Stimmung gegen Türken machen würden.
    Herr Erbakan(?), Sie sind der Popel in meiner Nase.

   
  1.4.1997 (Dienstag)  
  • Heute ist der 1.April, der Tag, an dem der Sage zufolge Judas geboren, und auch gestorben ist (einmal "vor" und einmal "nach"). Heute kann man keinen Informationen trauen, also auch hier nichts neues.
    Noch schell ein Tip, was Ihr bei der Erkennung des April-Scherzes eurer Zeitung beachten solltet. Der gesuchte Artikel liegt in der Grösse meist über dem Durchschnitt, ist auffällig plaziert (Ehrgeiz des Autor's) und ist nicht ganz glaubhaft, aber auf jeden Fall p.c. Nicht p.c. wäre es z.B., das Gerücht in Umlauf zu setzen, daß Kohl's Dickleibigkeit kein lipophilen (hat nicht's mit Libido zu tun) Ursprung hat, sondern das natürliche Ergebnis eines langjährigen Verwesungsprozeßes ist.

help Hauptmenü     |     Zeitgeschehen mail
02.97   03.97   04.97   05.97   06.97   07.97   08.97   09.97   10.97   11.97   12.97
01.98   02.98   03.98