]HOME[   ]Einleitung|Eintragung|Mitglieder|Statistik[

+ E i n l e i t u n g +


"Ist es möglich, daß es mich irgendwo auf dieser Welt noch einmal gibt?"


+ Nein, Du bist einzigartig! +


Doch vielleicht existiert ein "menschliches Pendant", ein "geistiges Spiegelbild", eine Person also, die Dir im Inneren ähnlich ist. Dein geistiger Doppelgänger?
Nennen wir diese Person Deinen "Human Mirror" (HM) und machen Wir Uns doch einmal auf die Suche nach ihr oder ihm.


+ Deine Chance +


Wer darüber schon einmal nachgedacht hat, bekommt jetzt, hier und sofort die Chance, diesen irgendwie gleichartigen Menschen für sich zu suchen und zu finden.
Und genauso willkommen sind auch alle Neugierigen, die sich sinnvoll die Zeit vertreiben wollen und ebenso die Kontaktfreudigen, die auf diesem Wege Gleichgesinnte zu entdecken hoffen.


+ Der Sinn +


Mit Hilfe eines Fragebogens soll hier versucht werden, Kontakt zwischen Menschen herzustellen, die sich im Denken und Handeln ungewöhnlich ähnlich sind, also die Fragen ähnlich oder gleich beantworten.
Die erste Ähnlichkeit dieser Menschen ist zugleich die einzige Voraussetzung für den Erfolg der Suche: Daß sie ihre Chance wahrnehmen und am HMP teilnehmen, ein HM werden.


+ Der Datenschutz +


Deine Daten werden in zwei Kategorien unterteilt: Erstens die Daten zu Deiner Person und zweitens Deine Antworten.
Die Daten zu Deiner Person können nur von denen gesehen werden, für die Du als HM errechnet wirst.
Deine Antworten können von niemandem eingesehen werden.
Die Intention des HMPs ist einzig die Kontaktstiftung zwischen den Ähnlichen, wobei die Ähnlichkeit von einem Programm errechnet und durch eine prozentualle Quote ausgedrückt wird.


+ Der Ablauf +


Um am HMP teilzunehmen, sind folgende Schritte nötig:
  • Lies die Fragen und Antworten bitte gründlich durch, niemand setzt Dir eine zeitliche Grenze.
  • Antworte möglichst spontan und ehrlich, niemand zensiert oder bewertet Deine Antworten.
  • Nach dem Beantworten der Fragen und der Angabe deiner Daten wirst Du Deinen sogenannten "HMP-Key" erhalten (auf Wunsch zusätzlich auch per E-Mail). Der HMP-Key ist eine eindeutige Ziffernfolge, mit der Du Dich bei einem späteren Besuch wieder identifizieren kannst.
  • Als nächstes kommst Du in das Mitgliedermenü, welches Du auch nachträglich jederzeit wieder mit deinem HMP-Key besuchen kannst. Von hier aus kannst Du z.B. nach Deinen HMPs suchen lassen.


Wer zusätzlich zu seiner Zeit auch ein paar Gedanken investiert, kann hierbei hoffentlich nicht nur über andere etwas herausfinden, sondern vielleicht auch etwas über sich selbst.


+ Noch etwas +


Für die sinnvolle Teilnahme solltest Du bei Deinen Daten eine E-Mail Adresse angeben, da ansonsten niemand, dem Du als HM aufgezeigt wirst, Kontakt zu Dir aufnehmen kann.
Bitte trage Dich außerdem nur ein einziges Mal ein. Sollte Dir dabei ein Fehler unterlaufen, oder falls Du wieder aus der Datenbank gestrichen werden willst, so kannst Du das im Mitglieder-Bereich mit Hilfe des Benutzermanagers tun.
Falls sich Deinerseits interessante Entwicklungen aus Deiner Teilnahme am HMP ergeben, wäre es sehr nett, wenn Du mal Bescheid sagen würdest.

Du darfst keine großen Wunder erwarten (höchstens kleine).


]HOME[   ]Einleitung|Eintragung|Mitglieder|Statistik[